PAGE online

Displayschrift Anglepoise

A

n gebogene Stahlrohre erinnert die Anglepoise von James Marsh.

Die gebogenen Formen von Chrommöbeln aus den 60ern inspirierten den Illustrator, Designer und Künstler James Marsh zur Gestaltung seiner Schrift Anglepoise. Die Displaytype gibt es in den Schnitten Light und Bold, jeweils in einer normal breiten und einer Condensed Version.

Trotz ihres röhrenartigen Charakters kann man die Serifenlose gut lesen, dafür sorgen die großzügigen Kurven und runden Endungen. Im Möbel-Sektor steht der Name Anglepoise für eine Gelenkleuchte, auf dem Schriftenmarkt war er offenbar noch nicht vergeben, passen tut er zur Schrift jedenfalls gut. Sie erscheint in James Marsh’s eigener Type Foundry Arty Type, erhältlich ist sie über Myfonts, momentan zum halben Preis für 34,50 Dollar.

Produkt: Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren