Die E-Commerce-Plattform Shopify ist eine günstige Shoplösung mit neuen Development-Möglichkeiten. Wir verraten, was damit möglich ist
Die E-Commerce-Plattform Shopify besteht bereits seit 2004 – laut Unternehmensbericht sind derzeit um die 3,8 Millionen Shops live – zu den populärsten Beispielen gehören die Beautymarken von Kim Kardashian (Agentur: Perron-Roettinger) und Kylie Jenner (Agentur: Ultrabrand) – aber auch das Sneakerbrand Flowers for Society und seine betreuende Agentur Astral aus München setzen auf das hochfunktionale Shopsystem. Shopify kommt als Baukastensystem inklusive Hostinglösung mit Produktverwaltung und Bezahlschnittstellen sowie fertigen Themes in der Open-Source-Template-Sprache Liquid daher. Für die volle Kontrolle über das UX/UI-Design lassen sich die grundlegenden Funktionen von Shopify – allen voran die Produktdatenbank und die Bezahlmethoden – aber auch via API in kundenspezifische Headless-Designs integrieren.