TwittersDigest: Social Media Marketing Tool zur SXSW Konferenz
TwittersDigest ist ein Service für Social Media Marketing, der für ein Schlagwort jeweils die am meisten getweeteten Links auflistet.
TwittersDigest ist ein Service für Social Media Marketing, der für ein Schlagwort jeweils die am meisten getweeteten Links auflistet.
Entwickelt von DDB Tribal in Hamburg, ist TwittersDigest ein Webservice, der Twitter-Nachrichten zu einem bestimmten Schlagwort, einem Hashtag, nach Links durchsucht. Die 10 am meisten getweeteten Links zu einem Thema werden dann aufgelistet und nach enthaltenen Bildern, Videos oder Dokumenten sortiert. Auf der SXSW Interactive Konferenz die letzten Tage im texanischen Austin war der Renner etwa ein neuer Service von Google und ein Artikel im britischen Guardian über die Verschränkuung von Online- und realem Leben.
Damit lässt sich dieses Tool aber auch zum Social Media-Marketing bei Kampagnen heranziehen. Schließlich werden dabei nicht die Nachrichteninhalte gefiltert, die oft nicht unbedingt so aufschlussreich sind, sondern der gehaltvollere Content der Links in den Tweets. Der Webservice im Betastadium wurde während der SXSW Interactive Konferenz gelauncht und filtert derzeit nur Meldungen zum Thema SXSW. Als Update kann dann der User eigene Hashtags als Suchbegriffe eingeben.
Das könnte dich auch interessieren