Tweetures: Twitter-Visualisierung mit Processing

Eben im Adobe Digital Museum: »Tweetures« visualisiert mit Processing Twitter-User als Einzeller.



 

 

Eben im Adobe Digital Museum: »Tweetures« visualisiert mit Processing Twitter-User als Einzeller.

 

Datenvisualisierungsdesigner Kunal Anand hat für die aktuelle Ausstellung »Inform« im virtuellen Adobe Digital Museum die Datenvisualisierung Tweetures mit niedlichen Tweet-Charactern erstellt: Er versteht das Twitter-Universum als eigenes Ökosystem mit den Usern als farbigen Einzellerorganismen, die auf das Verhalten von anderen Usern, dargestellt von Tweets, reagieren. Die User sind die Organismen, also Kreaturen – oder »creatures« – daher der Name »Tweetures«. Entwickelt hat Kunal Anand seine Visualisierung teils mit Cinder (C++ Framework) und später mit Processing.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren