Noch mehr Twitter Visualisierungen

Zwar nicht unbedingt nützlich – aber immer noch sehr hübsch anzuschauen ist die dreidimensionale Visualisierung von Twitter Botschaften in London.




 

 

Zwar nicht unbedingt nützlich – aber immer noch sehr hübsch anzuschauen ist die dreidimensionale Visualisierung von Twitter Botschaften in London.

 

Nicht ganz neu, aber aufgrund der Datenvisualiesrungsschwemme in letzter Zeit immer noch einen Hingucker wert: Die dreidimensionale Animation London Twitter Cloud zeigte alle geocodierten Tweets an einem Wochenende in London als putzige Vögelchen, die in unterschiedlicher Höhe auf der Stadtkarte schweben. Entwickelt wurde die Umsetzung von Designern Urbantick und Steven Grey, dessen Tweet-o-Meter die Datengrundlage lieferte. Diese und andere schöne Visualisierungen (siehe unten) stammen aus der Schmiede CASA Centre for Advanced Spatial Analysis in London, die auch einen eigenen Kurs in Advanced Spatial Analysis & Visualisation anbieten.

 

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *