PAGE online

iPhone Independence Day

Der norwegische Programmierer Jon Johansen will eine Möglichkeit gefunden haben, das Apple iPhone auch ohne Aktivierung bei AT&T nutzen zu können. Dazu fängt man den Server albert.apple.com in der Host-Datei ab. Unter Windows mit dem

MS .NET Framework 2.0 kann die Software Phone Activation Server v1.0 die Freischaltung simulieren.
Allerdings funtionieren lediglich der iPod im iPhone und der Datenzugang ist auf WiFi beschränkt. Telefonate lassen sich nicht führen.
Auf den gleichen Funktionsumfang setzt sich das Apple iPhone zurück, sobald eine andere SIM-Karte als von AT&T für das Telefon vorgesehen verwendet wird.
Johansen umging mit dem Tool DeCSS bereits das Content Scrambling System in der DVD-Verschlüsselung, hatte mit QTFairUse (Windows) einen Weg gefunden, das DRM von iTunes zu entfernen, und konnte mit JustePort (Windows) eine Apple Express Basisstation nutzen, um Musik ohne iTunes zu streamen.

Produkt: Download PAGE - CSS Tipps & Tricks für Designer - kostenlos
Download PAGE - CSS Tipps & Tricks für Designer - kostenlos
Typische Fallbeispiele aus der Arbeit mit Cascading Style Sheets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren