DMY Designfestival Berlin mit dem Wii DJ Timski

Zur Eröffnung des DMY – International Designfestival Berlin diesen Mittwoch wird auch WIIJ Timski auf der Abendparty mitmischen und mit dem Wii Gamecontroller auflegen.



 

 

Zur Eröffnung des DMY – International Designfestival Berlin diesen Mittwoch wird auch WIIJ Timski auf der Abendparty mitmischen: Der Niederländer legt aber nicht mit Platentellern oder MP3-Tracks vom iPod auf, sondern er spielt sein Set komplett über den Wii Gamecontroller. Wie ist das möglich: Der Drum&Bass DJ programmierte dafür ein eigenes Programm mit Max/MSP und bastelte sich das Interface der Wii  von SONY zurecht. Sein Programm basiert auf dem aka.wiiremote, einem Tool zur Steuerung der Wii Fernbedienung entwickelt von Masayuki Akamatsu. Damit kann WIIJ Timski wahlweise auflegen oder auch ein Live-Set hinlegen, allein indem er mit seinen Hand- und Körperbewegungen die Wii bedient. Solch eine Körperperformance eines tanzenden DJs wird nicht allzu oft geboten, schon allein deshalb lohnt sich die DMY Eröffnungsparty!

 

Weitere Informationen zur Eröffnungsparty beim DMY Klublabor.

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *