Illustratoren

Grandios anderes Kochbuch: Und was isst du dann?

So ein Vergnügen hat glutenfreies, pflanzliches und zuckerloses Essen noch nie gemacht wie mit dem neuen Buch unseres Lieblingsillustrators und Humorkünstlers Felix Bork, dessen Bestimmungsbuch »Oh, ein Tier« zu unseren Liebsten gehört. mehr

Porträt der Woche: Kirim Nam

PAGE gefällt… : Illustrationen und Zeichnungen von Kirim Nam aus Berlin, die an der Grenze zur Abstraktion arbeitet, Leporello-Fanzines zeichnet, Pflanzen bei Nacht und ein großes Herz ganz bildlich nimmt.

mehr

Urban Sketching in Hamburg, Berlin, Köln oder Bremen

Das neue Buch »Urban Sketchbook« zeigt Bilder aus den Skizzenbüchern der besten deutscher Sketcher

mehr

Spectacle: Traumjobs für Illustratoren

In Kalifornien erscheint das neue Magazin Spectacle, das sich mit »was wäre wenn …«-Geschichten beschäftigt – und dabei ganz auf Illustrationen setzt. mehr

Anzeige

Porträt der Woche: Lilly Friedeberg

PAGE gefällt … : Grafikdesign und Illustrationen von Lilly Friedeberg aus Düsseldorf, die Pizza fliegen lässt und Brüste in Gebirge verwandelt – und ihre Inspirationen allen zugänglich macht. mehr

Illustratoren, die man kennen sollte: Frans Haacken

Wem kommen diese Illustrationen bekannt vor? Frans Haacken bebilderte Kinderbuchklassiker, ging später zu Markenfilm – und hätte fast mal seine Schwester umgebracht.

mehr

»Taxifahrt mit Victor«

26.01.2018 - 07.02.2018

enfants artspace Hamburg

Buchrelease des neuen Buches von Sara Trofa, galaktisch illustriert von Elsa Klever mehr

Animierte Illustrationen im Trend

Wir stellen eine neue Generation von Animationsstudios und ihre tollen Arbeiten vor …

mehr

Anzeige

Gefragter Nachwuchsillustrator

Gerade erst hat Max Guther seinen Bachelor gemacht, aber alle wollen schon seine 3D-Digitalcollagen.

mehr

Spezialmaterial

17.01.2018

HAW Hamburg, Finkenau 35, Forum Finkenau

Die Vortragsreihe an der HAW Hamburg startet mit Thomas Wellmann in’s neue Jahr! mehr

Porträt der Woche: Frank Maier

PAGE gefällt …: Illustrationen von Frank Maier aus Stuttgart, der in feinen Linien und mit leuchtenden Farben die Welt aus den Angeln hebt und sie so geistreich wie elegant neu zusammenfügt. mehr

Zauberhaftes Kinderbuch aus dem Riso-Printer

Nur in einer Auflage von 100 Stück zu haben: Ein Kinderbuch, das Lust macht, einfach mal aus der Alltagshektik auszusteigen …

mehr

Anzeige

Unbedingt mitmachen: World Illustration Awards

Der Einsendeschluss für einen der weltweit wichtigsten Illustratoren-Wettbewerbe naht …

mehr

Grandios illustrierter Bildband: Berlin in den 1920er Jahren

Mit Illustrationen von Robert Nippoldt eintauchen ins wilde Berlin der zwanziger Jahre …

mehr

Ein GIF als Eintrittskarte – und zur Self-Promotion

Viele witzige GIFs gibt’s dies Jahr auf dem Pictoplasma Festival – wer selbst ein gutes GIF einreicht, bekommt einen Festival Pass … und wird vielleicht »berühmt«.

mehr

Die originellsten, witzigsten und schönsten Weihnachts-Illustrationen

Weihnachten muss kitschig sein? Hier eine Auswahl von Weihnachts-Illustrationen, die das Gegenteil beweisen.

mehr

Anzeige

Das unglaubliche Projekt von Zeichner Frédéric Pajak

Neun mit faszinierenden Tuschezeichnungen illustrierte Bände soll Pajaks Buchreihe über Leben und Werk des Philosophen Walter Benjamin umfassen.

mehr

Die besten aktuellen Bilderbücher

Die schönsten Bilderbücher für Kinder – gelungene Inhalte, schöne Gestaltung!

mehr