Taking Space — Creating Space: Female Photoclub e.V.

Sichtbarkeit & Gleichstellung für professionelle Fotograf*innen!

Das neue Corporate Design des Female Photoclub steht für Haltung, Sichtbarkeit und das Einnehmen und Zurückerobern von Raum durch FLINTA*-Fotograf*innen: Die grafischen Elemente öffnen den Raum, verschieben ihn, erobern ihn zurück. Die Klammern der Wortmarke erinnern an eine Blende. Sie rahmen, fokussieren, machen sichtbar. Gleichzeitig trennen sie das Wort fe*male auf besondere Weise: Der Stern und die Klammer verweisen auf Identitäten außerhalb binärer Strukturen. Die Lücke wird zur Bühne für Selbstbezeichnung, Vielfalt und Identität. Eine Blendenöffnung im typografischen Sinne: Licht dringt durch sie hindurch, Sichtbarkeit wird geschaffen.
Leistungen
Der Female Photoclub hat sich neu aufgestellt: Lauter, Inklusiver und Vielfältiger — studiokwi hat dazu passend ein passendes Corporate Design entwickelt. Zum Projekt gehörten Logodesign, Designsystem, Social Media Templates, Styleguide, Webdesign & Webentwicklung.
Corporate Design, Gestaltung und Webdesign: studiokwi.
Webentwicklung: visiert.

Foto-Credits: Anna Spindelndreier, Ana Maria Sales Prado, Jasmin Zwick, Franziska Kuttler, Cherie Birkner, Jannette Petri, Franziska Gilli