rooem.

rooem. ist eine Einrichtungsmarke und entwickelt modulare Möbelstücke im industriellen Design.

Das junge Start-Up aus München startete 2018 mit dem Namen Kwerqus – so richtig identifizieren konnte sich aber niemand damit und auch das Corporate Design hatte keinen roten Faden.

So haben wir gemeinsam rooem. entwickelt. Der Wortmarke haben wir ein zusätzliches “e” als kleines Extra verpasst. Und genau dieses Extra findet sich auch im Gesamtkonzept der Marke wieder: Ihr Anspruch ist es das Thema Wohnen flexibel, individuell und gleichzeitig bequem zu machen. Im Fokus stehen dabei modulare Designs der Produkte sowie nachhaltiges und qualitatives Material. So lässt sich das neue rooem. Möbelstück nämlich nicht nur unendlich oft auf und abbauen, sondern auch beliebig nach individuellen Wünschen oder veränderten Lebensumständen verkleinern oder -größern.

Auch den Onlineshop haben wir einen neuen Look verpasst: Daraus entstanden ist ein neuer Webshop, dessen klare Linien und Funktionen sich nicht nur durch die Produkte selbst ziehen, sondern auch durch das gesamte Erscheinungsbild der Marke. Kartons, Paketbeileger, Aufkleber und nachhaltige Baumwollsäckchen wurden allesamt gebranded. Die Farben sind inspiriert von den Produktmaterialien: sanfte Pastelltöne spiegeln die Holzschichten wider, das Dunkelgrau den Look der Industriestangen.