Magazin Relaunch »anderswo«

Das Magazin »Verträglich Reisen« war bereits seit Jahren für seine Ausrichtung auf nachhaltigen Tourismus in Europa bekannt. Herausgegeben wurde es von der fairkehr Agentur und dem dazugehörigen Verlag. Der inhaltliche Anspruch spiegelte sich jedoch nicht in der Aufmachung wieder, die ziemlich in die Jahre gekommen wirkte. Auch der sperrige Name bedurfte eines Relaunch.
Vor der gestalterischen Überarbeitung entwickelten wir im Team die konkrete Positionierung des Magazins. Die aus den Analysen resultierenden Kernwerte – Bewusstsein, Authentizität, Aktivität und Freiheit – bildeten die Grundlage für das gesamte Konzept. Die Werte inspirierten auch den Namen »anderswo« und den alternativen Titel- und Coverentwurf »bewandert «. Beispielhaft wurden für den Kunden ein neues Inhaltsverzeichnis, Hotelverzeichnis und einige Reiseberichte aufgebaut. Die großzügige Bildwelt, ausdrucksstarke Typografie und das flexible Layout sind auf die Zielgruppenansprache ausgelegt und wecken die Lust auf nachhaltiges Reisen.

Auf meiner Website können Sie noch mehr über den Magazin Relaunch erfahren.