HEY JINJU
Jinju Gergs schafft, was für viele undenkbar ist. Den Spagat zwischen den Aufgaben einer freiberuflichen Produkt Strategin im UX-Bereich sowie der Arbeit als Illustratorin, die mit leuchtenden Farben Charaktere mit Haltung gestaltet. Die Mission des Coporate Design bestand darin, beide Bereiche zu vereinen – eine cleane, strukturierte Basis zu schaffen und gleichzeitig das verspielt Neugierige zu integrieren.
Die Herleitung des Corporate Designs basiert auf dem (Gruß-)Wort “Hey”, welches Teil des Markennamen von “Hey Jinju” ist. Dabei findet das Branding nicht nur auf gestalterischer Ebene statt, sondern wird auch fester Bestandteil des Wordings.
Das Logo ist in Versalien gestaltet. Trotz seines starken Looks, kommuniziert es eine gewisse Ruhe und wirkt so als Kontrast zu den doch sehr knalligen Neon-Farben. Durch dieses Zusammenspiel harmonieren beide von Jinjus Arbeitsbereichen miteinander – und trotzdem genießt jeder für sich kreative Freiheit, ob vereint oder getrennt voneinander betrachtet.
Um ein haptisches Erlebnis zu erzielen, sind die Visitenkarten im Letterpress-Verfahren auf 700 g/m² Colorplan-Papier mit Farbschnitt in Pantone Farben gedruckt wurden.