Ausstellungsgestaltung Licht

https://www.instagram.com/sabine_dennig_interior_design/

Das wichtigste Kriterium für eine sensible und intelligente Beleuchtung eines Raumes ist nicht allein das Licht, sondern vielmehr der daraus entstehende Schatten. Er verleiht dem Raum seine natürliche, stimmungsvolle Atmosphäre – fokussiert Aufmerksamkeit und Konzentration.

Daraufhin wurden für diesen 64qm großen Messestand Raumsituationen geschaffen, die dem Wesen des Menschen entsprechen und ihm Erfahrungsmomente gewähren – über sich selbst sowie das Unternehmen.

Das Hauptgestaltungsmittel, die Verstrebung aus schwarz-eloxiertem Aluminium, lässt nur minimale Einblicke ins Innere zu, schafft auf dem Messestand auf diese weise eine tiefe, intime Atmosphäre der Ruhe.

Der Besucher begibt sich durch kleinen Kabinette auf eine Reise durch die Produktwelt. Er wird eingeladen zum innehalten, zum beobachten.



Projekt von

Sabine Dennig


Tags

Ausstellungsdesign, Corporate Design


Zum Portfolio