Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Suchergebnisse für "corporate design"
2161 Ergebnisse gefunden.
Kreation
31.05.2023
Schönes Papier im Mittelpunkt
Zum dritten Mal fand kürzlich das von Papierhersteller Gmund veranstaltete Design- und Printfestival UNFOLDED statt, auf dem auch die Gmund Awards verliehen wurden.
mehr
31.05.2023
von Antje Dohmann
Kreation
11.05.2023
Pflege im digitalen Zeitalter: Arndt Benedikt branded nuvie
Schöne Illustrationen, emotionale Fotografie und ein Logo, das von Verbundenheit erzählt: Die Agentur Arndt Benedikt hat für nuvie, ein Dienstleister, der auf moderne Pflege setzt, Naming und Erscheinungsbild entwickelt.
mehr
11.05.2023
von Sabine Danek
Typografie
11.05.2023
So funktionieren Variable Fonts in der Praxis!
Kreative sollten ihren Respekt vor Variable Fonts ablegen. Ob für Web oder Print, dynamisch oder statisch, sie können den Designprozess vereinfachen und das Ergebnis spannender machen
mehr
11.05.2023
von Antje Dohmann
Typografie
17.04.2023
Serifenlose Netto bei TypeMates
Nach 15 Jahren beim renommierten Lable FontFont hat Typedesigner Daniel Utz seine Schrift optimiert und veröffentlicht sie jetzt bei der Foundry TypeMates.
mehr
17.04.2023
von Antje Dohmann
Kreation
13.04.2023
Das ist Tchibo? Studio Oeding gestaltet NAH/STUDIO
Für NAH/STUDIO, der Fashion-Line von Tchibo, die ganz auf Nachhaltigkeit und Transparenz setzt, entwickelte das Hamburger Studio Oeding eine Identity, die so umwerfend reduziert wie ausdrucksvoll ist.
mehr
13.04.2023
von Sabine Danek
Kreation
04.04.2023
Sauce neu gedacht und mit Pop versehen: Branding von hellotaste
Aus Ohso Lecker ist hellotaste geworden – mit 17 verschiedenen Saucen und einer kunterbunten und ausgelassenen Identity, die in Zusammenarbeit des Design Studio B.O.B., Morphoria, Meta Maniacs und Katjes Greenfood.
mehr
04.04.2023
von Sabine Danek
Typografie
01.04.2023
So entstand die neue Hausschrift für BMW
Es passiert nicht oft, dass ein großer Konzern einen Schriftgestalter ohne Weltruhm mit einer neuen Hausschrift beauftragt. BMW vertraute Typedesigner Robert Strauch, der dem Autobauer einen schönen, markanten und sehr funktionalen Custom Font schneiderte
mehr
01.04.2023
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
21.03.2023
Aktivistischer Podcast: Was kann Werbung eigentlich?
Die Nachwuchstalente Jule Fuhrmann von Accenture Song und Minh Ngoc Nguyen von Scholz&Friends geben der nächsten Generation in der Werbung eine Stimme
mehr
21.03.2023
von Anne Kaiser
Events
CXI 23
26.05.2023
Nach zwei Jahren Corona-Pause findet dieses Jahr die 13. Ausgabe der Corporate und Brand Identity Konferenz statt.
mehr
Typografie
13.02.2023
Serifenlose Rigby: Unkompliziert und erfrischend
Lediglich vier Schnitte hat die neue Familie von Pieter van Rosmalen und ist damit fantastisch einfach anzuwenden.
mehr
13.02.2023
von Antje Dohmann
Kreation
04.02.2023
Branding mit klangvollem Namen und sympathischen Illus für Jangle UK
Die Kreativen von Anagram helfen einem neuen Onlineportal beim Aufmischen des britischen Immobilienmarktes.
mehr
04.02.2023
von Levke Marie Nielsen
Typografie
27.01.2023
Visuell und inhaltlich überzeugender Spendenaufruf
Für die Fundraising-Kampagne der gemeinnützigen Organisation W3 gestaltete das Designbüro Klass Karten, die wichtige Signale setzen.
mehr
27.01.2023
von Levke Marie Nielsen
Bild
13.01.2023
Porträt der Woche: Tim Piotrowski
PAGE gefällt …: Illustrationen und Animationen von Tim Piotrowski, der Tukane fröhlich flattern und die NY Subway in schönstem Schwarzweiß rollen lässt – und überhaupt ein Faible für den Nahverkehr hat und für Characters.
mehr
13.01.2023
von Sabine Danek
Kreation
13.12.2022
Das steckt hinter Interbrands Rebranding für Bugatti
Vom traditionsbewussten Autohersteller zur globalen Luxusmarke. Interbrand gibt Einblicke in die Design-Prozesse und Entscheidungen auf dem Weg zur neuen Corporate Identity.
mehr
13.12.2022
von Anne Kaiser
Branche & Karriere
03.12.2022
Siebert Kolumne: Vom Ich zum Wir
Das Prinzip »gläserner Kunde« ist passé. Heute müssen die Unternehmen gläsern sein: nachhaltig wirtschaften, verantwortungsvoll handeln und ehrlich darüber kommunizieren.
mehr
03.12.2022
von Jürgen Siebert
Branche & Karriere
02.12.2022
Excel yourself – die neue PAGE ist da!
Mehr Impact, höhere Honorare, langfristigere Partnerschaften – warum immer mehr Kreative ihre strategische Designkompetenz herausstellen und ausbauen.
mehr
02.12.2022
von Gabriele Günder
Bild
01.12.2022
Horoskop-Kalender für alle, die nicht daran glauben!
In PAGE 01.2023 beschäftigen wir uns mit dem Übersinnlichen. Mit dabei: die großartige Wiener Illustratorin Tessa Sima. Jetzt ist ihr Horoskop-Kalender »Die Sterne interessieren sich nicht für dich« erschienen.
mehr
01.12.2022
von Sabine Danek
Typografie
01.12.2022
Neue Schrift für Braun
Braun Linear ersetzt die bislang verwendete Neue Helvetica als Corporate Font der Braun GmbH.
mehr
01.12.2022
von Antje Dohmann
«
1
…
91
92
93
94
95
96
97
…
121
»