PAGE Best-of 2019: Warum Schulen ein Corporate Design brauchen

Dieser Beitrag hat 2019 viele unserer Leser interessiert: Claus Schilke, Schulleiter in Hamburg, erklärt, warum er ein professionelles Erscheinungsbild in Auftrag gegeben hat.

mehr

Berliner Illustratorin blickt für das New York Magazine zurück

Sie ist jung, lebt in Berlin und hat kürzlich ihren bisher größten Auftrag fertiggestellt: Für das New York Magazine hat Ari Liloan den Rückblick auf die 2010er-Jahre mit ihrem feinlinigen und kühnen Stil in kunterbunte Unterhaltung verwandelt. mehr

Kreative Forschungsreise durch Asien: Japan

Karl Wolfgang Epple reist durch Asien, um Menschen und Märkte besser kennenzulernen. Diesmal: die allgemeine Indirektheit in Japan.

mehr

Erfolgreich für die Army werben – gewinnt man so junge Leute?

Lieber Dienst an der Waffe statt kurzfristiger Befriedigung durch Social Media und anderen Schnickschnack, so die Message der neuen Kampagne.

mehr

Anzeige

Podcast mit Erik Spiekermann

Der Rat für Formgebung hat eine eigene Podcast-Reihe ins Leben gerufen. Ab sofort kann man ein Gespräch zwischen Jörg Thadeusz und Erik Spiekermann hören. mehr

Serviceplan entwickelt Kampagne für Der Spiegel

Wir halten dieser Welt den Spiegel vor: Zum Relaunch von Spiegel Online hat Serviceplan Campaign eine crossmediale Markenkampagne mit sechs Motiven konzipiert. mehr

Zukunft des Journalismus: Relaunch von SPIEGEL Online

In enger Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus hat das Hamburger Make Studio den digitalen SPIEGEL von Grund auf neu gestaltet. Wir haben mit Creative Director Michael Ahlf über die Hintergründe, die größten Veränderungen und die innovative Design-Bibliothek gesprochen.

mehr

tim rodenbröker

»Nur programmierende Gestalter sind den Problemen unserer Zeit gewachsen«

Im Interview berichtet Tim Rodenbröker von seiner E-Learningplattform für Processing und erklärt, wieso Mediengestalter heute enorm von technischen Skills profitieren. mehr

Anzeige

Vogue Italia geht radikalen Schritt: Illustrationen statt Fotografie

20 Flüge gespart, 12 Zugfahrten und 40 Autos in Bereitschaft: die Vogue Italia verzichtet in ihrer Januar-Ausgabe 2020 komplett auf Fotografie – und feiert die Illustration. mehr

Variable Fonts bei Fontsmith

Dem Variable Font-Format gehört die Zukunft. Die Londoner Foundry Fontsmith bietet jetzt schon mal neun solcher Schriften an. mehr

Trinken wir bald Bier aus der Papierflasche?

Grün wie das Corporate Design von Carlsberg soll auch das Packaging des Bierproduzenten werden. mehr

Wie die Identity von Design Matters 2020 Kreative fordert

Im September 2020 findet in Kopenhagen die Designkonferenz »Design Matters« statt – mit einem Erscheinungsbild, das zeigt wie innovativ das skandinavische Event ist. mehr

Anzeige

Pixels are back: Neues Buch über Arcade Game Typo

Typedesigner Toshi Omagari erforschte die faszinierende Welt  der Arcade Game Typography und machte daraus ein Buch. mehr

VW-Werbung für ein Produkt, das es nicht mehr gibt

Volkswagen verabschiedet sich mit emotionalem, anspielungsreichem Animationsfilm vom VW Käfer

mehr

Andreas Schanzenbach

ADC Sektion Dresden: Interview mit Andreas Schanzenbach

»Auf der Bühne Goldene Nägel in Empfang zu nehmen, steht leider noch unserer Sozialisierung als bescheidene Macher*innen entgegen« mehr

FAQ YOU: Aufklärung auf Augenhöhe

Jugend gegen AIDS veröffentlicht umfassendes Aufklärungsbuch. mehr

Anzeige

Lasst uns das Internet grüner machen!

Bei allen Vorteilen, die uns das Internet bringt, wird eines oft übersehen: Es verbraucht verdammt viel Strom. Wie Designer und Entwickler gegensteuern können, verrät Konzepter Niklas Jordan.

mehr

Die besten Kampagnen gegen Plastikmüll

Werbung gegen Plastikmüll: Was zieht, was prallt an uns Umweltsündern ab? Wir zeigen einige der wichtigsten Kampagnen des vergangenen Jahres.

mehr