Tui Cruises – Kreuzfahrten digital
Die Hamburger Agentur Neteye hat Tui Cruises eine neue Webseite verpasst – im Vordergrund stand die »Wohlfühlkommunikation«.
Die Hamburger Agentur Neteye hat Tui Cruises eine neue Webseite verpasst – im Vordergrund stand die »Wohlfühlkommunikation«.
Tui Cruises sind Kreuzfahrt-Angebote, die ganz aufs Wohlfühlen ausgerichtet sind. Entsprechend lautete auch die Aufgabe, die Tui Cruises der Hamburger Kreativagentur Neteye stellte: »Das Wohlfühlversprechen der Marke« soll in die digitale Markenkommunikation transportiert werden.
Neteye entwickelte daraufhin das Portal Tuicruises.com, das am 15. August gelauncht wurde. Der Schwerpunkt der Seite liegt auf der Usability, zu deren Gunsten auf zusätzliche Features verzichtet wurde. Die Navigation ist dank klar strukturierten Inhalten einfach und übersichtlich – sowohl auf der Startseite als auch auf den Unterseiten.
Damit das Buchen einer Reise so leicht wie möglich ist, bietet die Rubrik »Reise finden« die Möglichkeit, eine Kreuzfahrt nach Region und Zeitraum auszuwählen, wobei eine Landkarte die Routen der Kreuzfahrten illustriert.
Um die Sales-Performance der Webseite zu optimieren, entwarf Neteye umfassende digitale eCommerce-Kampagnen, die auch Youtube und Facebook integrieren. Zusätzlich bietet Tui Cruises den Videoblog MeinSchiff.TV und eine App für iPhone und iPod touch.
Die luxuriöse Eventkommunikation zur Taufe des neuesten Kreuzfahrtschiffs von Tui Cruises wurde von Paperlux gestaltet. Hier geht’s zum Artikel.
Das könnte dich auch interessieren