PAGE online

Tell a Story: Mobiler Buchladen

I

Bild Tell A Story

n Portugal verkauft ein »Book Van« Übersetzungen portugiesischer Literatur.

 

Das Projekt »Tell a Story« entstand aus der Idee, portugiesische Literatur international zugänglich zu machen – in Form von Übersetzungen, die Portugal-Besucher als Andenken mit nach Hause nehmen können. »Wir glauben, dass es keine bessere Art gibt, sich an eine Reise zu erinnern, als durch ein Buch«, sagen Domingos Cruz, Francisco Antolin, und João Pereira, die Initiatoren des Projekts. Sie kreierten einen mobilen Buchladen in Gestalt eines »Book Van«, der seit einem Monat durch Lissabon fährt, um die Literatur Portugals bekannter zu machen. Auf Facebook und Twitter erfahren Interessierte aktuelle Neuigkeiten zum »Tell a Story«-Bus.

Das Corporate Design von »Tell a Story« entwickelte die Agentur Partners. Es basiert auf llustrationen zu portugiesischen Literaten, kombiniert mit dem Logo – einer Sprechblase mit handschriftlicher Textmarke. Zur Geschäftsausstattung gehören unter anderem Briefpapier, Visitenkarten, Postkarten, Lesezeichen, Buchtüten, Bleistifte und Jutebeutel.

Zudem entwickelte das Team, inspiriert von den Handschriften ihrer liebsten Autoren aus Portugal, einen kalligrafischen Font, der online zum kostenlosen Download bereitsteht.

 

Den »Tell a Story«-Kreativen liegt nämlich nicht nur am Herzen, die Literatur ihres Landes zu unterstützen, sondern auch dazu anzuregen, selbst kreativ zu werden – wie der Name des Projektes schon sagt. Postkarten, Bleistifte und Briefpapier sollen ebenso als Werkzeuge dazu dienen wie der kostenlose »Writer’s Font«.

 

KR_130815_01_TellaStory
Bild: Tell a Story
1/14
KR_130815_02_TellaStory
Bild: Tell a Story
2/14
KR_130815_03_TellaStory
Bild: Tell a Story
3/14
KR_130815_04_TellaStory
Bild: Tell a Story
4/14
KR_130815_05_TellaStory
Bild: Tell a Story
5/14
KR_130815_06_TellaStory
Bild: Tell a Story
6/14
KR_130815_07_TellaStory
Bild: Tell a Story
7/14
KR_130815_08_TellaStory
Bild: Tell a Story
8/14
KR_130815_09_TellaStory
Bild: Tell a Story
9/14
KR_130815_10_TellaStory
Bild: Tell a Story
10/14
KR_130815_11_TellaStory
Bild: Tell a Story
11/14
KR_130815_12_TellaStory
Bild: Tell a Story
12/14
KR_130815_14_TellaStory
Bild: Tell a Story
13/14
KR_130815_13_TellaStory
Bild: Tell a Story
14/14
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren