Ski OK: Winterkampagne als schönster Sixties-Retro-Trip
Die Münchner Agentur Saint Elmo’s Tourism hat für die Skiregion Oberstdorf-Kleinwalsertal eine wunderbar minimalistische Kampagne entwickelt, die auf leuchtende Farben setzt – und darauf, dass jeder seine ganz persönlichen Erinnerungen hat.
Das Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal in den Allgäuer Alpen bietet verschneite Berggipfel so weit das Auge reicht.
Doch auf herkömmliche Bilder, die man aus Skigebieten kennt, wollte die Agentur Saint Elmo’s Tourism, die zur Servieplan Group gehört, verzichten.
Und setzt stattdessen auf Minimalismus mit Retro-Touch, auf leuchtende Farben, einen stilisierten Abhang und Ski- und Snowboard-Fahrerinnen, die ihn heruntersausen.
Die Motive seien dem Stil der 50er und 60er Jahre angelehnt – und dienen dazu, ganz persönliche Erinnerungen an den Winterurlaub zu triggern.
Die Kampagne »soll Freiheit, Optimismus, Spaß und Leichtigkeit vermitteln«, sagt Arwed Berendts, CCO Saint Elmo’s Tourism »und zugleich Raum für eigene Assoziationen offenlassen.«
Gleichzeitig ist sie mit dem optimistischen Slogan »Ski OK« verbunden – und mit Retro-Charme versehen.
In Deutschland und den Niederlanden wirbt die Kampagne bis zum April 2024 für die Wintersaison 2023/24 im größten Skisportgebiet am Nordrand der Alpen.
Die Ausspielung erfolgt über DOOH, Social Media, Online Audio sowie Special-Interest-Kanäle. Gleichzeitig wird eine neue Website gelaunched, die beide Oberstdorf, das Kleinwalsertal und die Skiregion im Ganzen vorstellt.
Das könnte dich auch interessieren