PAGE online

Neuer Webshop für Herr von Eden

S

chlichte Schönheit: BOYS BOYS BOYS gestaltete gemeinsam mit Herr von Eden den neuen Webshop für das Hamburger Modelabel.

Simpel und klar, ohne überflüssige Informationen oder Beiwerk, mit Bildern, die so groß wie möglich sind, einer Gestaltung, die so schlicht wie möglich ist und dabei unbedingt der Corporate Identity von Herr von Eden gerecht wird: das waren die wichtigsten Aspekte bei der Entwicklung des neu programmierten Webshops des berühmten Hamburger Modelabels.

War Jessica Broscheit zu Beginn mit der Grafik beschäftigt und wurde die Website von Jörn Ulrich programmiert, hat Yves Hanke von BOYS BOYS BOYS gemeinsam mit Herr von Eden das vorhandene Konzept immer weiter reduziert und dabei vor allem aus der Perspektive der Besucher konzipiert.

Was ist der Grund des Besuchs? Welche Information wird gesucht? Diese Fragen waren dabei ebenso wichtige Aspekte wie die Zeitlosigkeit der Website, die deshalb auch keinen Blog enthält, alle Interaktionen in soziale Netzwerke verlegt hat und sich auf der Website selbst ganz bewusst auf den Kern des Labels konzentriert.

Umgeben von viel Weißraum, elegant und stylisch werden so einzelne Produkte und Kollektionen präsentiert, ohne dabei allzu viele Worte zu verlieren.

Unterteilt in Kategorien wie Filialen, Shop online und auch Atelier, benötigt man nur wenige Klicks, um zum jeweiligen Ziel zu gelangen und wird dabei so direkt wie intelligent navigiert.

So entsteht auch ein gelungener Kontrast zu den Kampagnen des Labels (die man sich ebenfalls auf der Website anschauen kann), die so kunterbunt wie stilisiert sind und auf denen zahlreiche Fans und Träger von Herr von Eden, die von Pete Doherty, Jan Delay, Rocko Schamoni oder Peaches zu Jasmin Gerat und Wolfgang Joop reichen, zu sehen sind.

Mehr zum Thema Corporate Design hier und zum Thema Webshop-Systeme hier.

Peter Doherty, Wolfgang Joop, Jasmin Gerat, Chilly Gonzales, Bent Angelo Jensen, Mona Mur & En Ensch, Alice Francis, Marla Glen, Stimming, Messieur Delmotte + Mark Boombastik, Florian Waldvogel, Matthew Herbert, Ame, Tino Hanekamp, Bent, Rocko Schamoni, Jan Delay, 1000 Robota & Soap and Skin, Das Bo, Bela B., DJ Tobias Thomas, Paul Rendogs, Peaches, Gonzales, DJ Phono, Pheline Roggan – See more at: http://herrvoneden.com/de/kampagnen/objet_trouve#sthash.itBObdO9.dpuf
Peter Doherty, Wolfgang Joop, Jasmin Gerat, Chilly Gonzales, Bent Angelo Jensen, Mona Mur & En Ensch, Alice Francis, Marla Glen, Stimming, Messieur Delmotte + Mark Boombastik, Florian Waldvogel, Matthew Herbert, Ame, Tino Hanekamp, Bent, Rocko Schamoni, Jan Delay, 1000 Robota & Soap and Skin, Das Bo, Bela B., DJ Tobias Thomas, Paul Rendogs, Peaches, Gonzales, DJ Phono, Pheline Roggan – See more at: http://herrvoneden.com/de/kampagnen/objet_trouve#sthash.itBObdO9.dpuf
Peter Doherty, Wolfgang Joop, Jasmin Gerat, Chilly Gonzales, Bent Angelo Jensen, Mona Mur & En Ensch, Alice Francis, Marla Glen, Stimming, Messieur Delmotte + Mark Boombastik, Florian Waldvogel, Matthew Herbert, Ame, Tino Hanekamp, Bent, Rocko Schamoni, Jan Delay, 1000 Robota & Soap and Skin, Das Bo, Bela B., DJ Tobias Thomas, Paul Rendogs, Peaches, Gonzales, DJ Phono, Pheline Roggan – See more at: http://herrvoneden.com/de/kampagnen/objet_trouve#sthash.itBObdO9.dpuf

Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren