PAGE 08.2013 Digital
PAGE stellt zukunftsfähige Identitäten und Kommunikationsstrategien vor. Eigene Produkte zu verkaufen reizt viele Kreative. Wir zeigen Mietshops und Shopsysteme8,80 €
Österreich: 8,80 € Schweiz: 9,70 CHF International: 8,80 €
Inkl. MwSt. | AGB
Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels
- Das langsame Logosterben stellt Designer und Unternehmen vor schwierige Herausforderungen. Ein einziger gemeinsamer Nenner reicht nicht mehr, denn Identität lässt sich offensichtlich nicht länger in ein simples Zeichen pressen.
- Starre, uniforme Erscheinungsbilder für Marken und Unternehmen sind passé. Doch was kommt danach? Wir stellen zukunftsfähige visuelle Identitäten und Kommunikationsstrategien vor.
- Die Quantität der Zeichen steht derzeit im Coporate Design ganz oben auf der Prioritätenliste. Die digitalen Tools vereinfachen es, beliebig viele Variationen aus Mustersets zu generieren.
- Lars Hårvard Dahlstrøhm, Senior Designer und Partner bei Neue Design Studio in Oslo, über die Dynamisierung visueller Identitäten.
- Wie visualisiert man Vergessen? Studio Dumbar entwickelte für die Organisation Alzheimer Nederland ein Erscheinungsbild, dass diese schwierige Aufgabe sehr feinsinnig löst.
- Inspiriert von der niemals identischen Bewegung des Wassers entwickelte Fluidity, ein Design- und Architekturbüro in Los Angeles, ein Konzept, bei dem sich das Escheinungsbild des Logos ohne wiederkehrenden Varianten verändert.
Designshops & Shopsysteme
- Eigene Produkte zu verkaufen reizt viele Kreative. PAGE präsentiert geeignete Mietshops und Shopsoftware
- Nie war es so einfach, seine Produkte online zu verkaufen. Davon profitieren auch Designer, die schnell und ohne großes Risiko in den E-Commerce einsteigen können. Ob Poster, Kissenbezüge, T-Shirts, Schmuck, Möbel oder Magazine – originelle Designstücke und Limited Editions gehen im Netz derzeit weg wie nichts.
Start-ups & Gestalter
- Gründer unterschätzen vielfach die Bedeutung von Design für den Unternehmenserfolg. Auf Gestalter warten hier spannende Aufgaben.
- PAGE hat sich bei deutschen Start-ups umgehört und arbeitet heraus, welchen Anteil Design am Unternehmenserfolg hat.
Making-of: Illugrafie
- Digital Artist Benjamin Wiesse zeigt, wie er seine faszinierenden Hybridwelten mithilfe von Photoshop, Modo und Maxwell Renderer produziert.
iPad-Publishing bei der »ZEIT«
- Wir haben dem Hamburger Team bei der Produktion der ZEIT-App über die Schulter geschaut.