Media Markt Spots zur Oscar-Nacht
Z
ur Ausstrahlung der Oscar-Verleihung 2012 kreierte Ogilvy & Mather Germany ungewöhnliche TV-Spots für Media Markt.
Vergangene Nacht wurden in Los Angeles erneut die Oscars verliehen. Der schwarz-weiße Stummfilm »The Artist« gewann fünf Oscars und wurde unter anderem als »Bester Film des Jahres« ausgezeichnet. Da das bereits im Vorfeld zu erwarten – und in den Medien geradezu angekündigt – war, richtete sich auch die Werbung auf »The Artist« aus.
Für Media Markt kreierte die Agentur Ogilvy & Mather aus Frankfurt am Main zwei TV-Spots zur »Oscar-Nacht«, die dem Stummfilm-Trend folgten. Alte Schwarz-Weiß-Filme wurden dafür neu betextet – ausgerichtet auf Produkte aus dem Angebot von Media Markt. Die Spots waren während der Ausstrahlung der Oscar-Verleihung letzte Nacht und heute zur Oscar-Berichterstattung on Air.
Für die Produktion waren Acht Frankfurt, Fiftyeight, und Pearls Music verantwortlich.
Hier sehen Sie noch einmal beide Spots:
Das könnte dich auch interessieren