Licht-Stadt für Philips
D
‘art Design Gruppe entwarf Messeauftritt für Philips in Mailand.
Um die verschiedenen Möglichkeiten der heimischen Beleuchtung zu präsentieren kreierte die Neusser D’art Design Gruppe für den Messeauftritt von Philips Consumer Lighting auf der 26. Euroluce in Mailand eine Miniaturstadt des Lichts. Das Motto: »See what light can do to your home«.
Das Messedesign bestand aus 14 stilisierten Häusern auf 880 Quadratmetern, die in zwölf unterschiedliche Themenbereiche gegliedert waren um verschiedene Wohnräume zu simulieren. So stellten sie Licht-Ideen fürs heimische Büro, Wohnzimmer, oder Bad vor. In ihrer Mitte formten die Häuser einen Innenhof, der nicht nur als Forum sondern auch zur Präsentation der Outdoor-Beleuchtung in echten Bäumen diente.
Auch das Interior-Design der Häuser unterstrich ihr jeweiliges Thema: der Bereich »Ecomoods«, zum Beispiel, war von weichen Formen, grünen Farbtönen und Holzelementen bestimmt.
Bild: Philips.
Das könnte dich auch interessieren