Katholisch und Farbenfroh
doppelpunkt kommunikationsdesign, Berlin, hat vor kurzem die Arbeit am neuen Corporate Design des Caritas Bildungszentrums Berlin abgeschlossen.Ziel war es, das bestehende Logo des Caritasverbandes so zu integrieren, dass das Bildungszentrum eindeutig
doppelpunkt kommunikationsdesign, Berlin, hat vor kurzem die Arbeit am neuen Corporate Design des Caritas Bildungszentrums Berlin abgeschlossen.
Ziel war es, das bestehende Logo des Caritasverbandes so zu integrieren, dass das Bildungszentrum eindeutig als Unterorganisation erkennbar bleibt und dennoch einen eigenständigen Auftritt erhält, der sich auch jüngeren Zielgruppen erschließt.
Farbige Balken erweitern das Logo zu einem Info-Bereich und kennzeichnen die drei Hauptbetätigungsfelder des Bildungszentrums: Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Gesundheit sowie allgemeine Weiterbildungsangebote.
http://www.doppelpunkt.com
Das könnte dich auch interessieren