Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum von Völkl
Shining Bright for 100 Years: Zum Jubiläum verjüngt die Münchner Kreativagentur Sassenbach die traditionelle Wintersportartikel-Marke Völkl mit actionreichen Motiven und dynamischer Gestaltung.
Es ist die erste Kampagne der Münchner Kreativagentur Sassenbach für Völkl. Im Spätsommer letzten Jahres haben sie die Wintersportmarke bereits neu positioniert, jetzt folgt die Kampagne zum 100. Jubiläum.
Im Zentrum steht von Beginn der Arbeit an, Völkl zu verjüngen.
Deswegen rückt das Marken-Sortiment Race in das Zentrum und wird begleitet von den Bereichen All Mountain, Touring Freeride und Freestyle.
Bewusst wird dabei auf Bewegtbild- und Digital-Elemente gesetzt und vor allem auch die Social Media.
Die Visuals setzten dabei auf starke, knallige Farben, auf dynamische Formen verbunden mit actionreichen Fotografien und englischen Claims wie »Ski a Smile on your Face«, »Release the Tiger« oder »Don’t Follow the Tracks«. Neon leuchtet und die Hintergründe vibrieren in energiegeladenen Mustern.
Von Sassenbach selbst heißt es, man spiele »gesamten Spektrum aus „Traditionsmarke“ und „Moderne“«.
Die Kampagne, die von Print über diverse Landingpages bis hin zu Kommunikationsmaßnahmen für den Handel reicht, einem Jubiläumsbuch, digitalen Displaykampagnen, Aktionen am PoS sowie der Gestaltung von Schaufenstern und einer weltweiten Social-Media-Kampagne, wird während des gesamten Jahres laufen.
Das könnte dich auch interessieren