Fast Forward & Slow Motion
Permanenter Zeitmangel bestimmt unseren Fast-Forward-Alltag. Ein echtes Problem für Marken …
… es sei denn, sie machen sich den gefühlten und realen Zeitmangel in ihrer Kommunikation zunutze. In PAGE 11.16 stellen wir spannende und smarte Ent- und Beschleunigungsstrategien in Werbung, Medien und Design vor. Hier die erwähnten Filme:
Die Ästhetik des Langsamen: Im Rahmen der »Shot on iPhone«-Kampagne präsentiert Apple auf YouTube eine Reihe User-generierter 15-Sekunden-Clips, darunter die Slow-Motion-Videos von Mitchell H.
und Mirabai M.
Ein Apple-Werbespot zum iPhone 6 spielt ebenfalls mit dem Thema – starring: das ungeduldige Krümelmonster
Visueller Slow-Motion-Kult bei Sony, im Clip »Party Animals« für die High-Power-Audio-XB7-Lautsprecher
und bei Foster’s
Bahn-Kampagne »Diese Zeit gehört Dir«
Puma setzt mit Usain Bolt auf Schnelligkeit im Spot »Future of Faster: The Puma BeatBot«
Kluges Konzept der Pastamarke Barilla, die Webserie »While the Water Boils« mit YouTuberin Hannah Hart, bekannt für ihr Koch-Comedy-Format »My Drunk Kitchen«
Mit den Gewohnheiten des Webvideo-Publikums spielt Versicherer Geico auf gewohnt kreative Weise
Sehr sophisticated (und dabei auf Crash-Video-Fans abzielend) auch BBDO Russia für die Versicherung Intouch mit dem Spot »Mortal Timeline«. Hier das Case-Video
Raffiniertes, eindringliches Storytelling: der AT&T-Spot »Close to Home: It Can Wait«
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