In der Schweiz lädt der neue Grafik-Wettbewerb Essence zum mitmachen ein. Gute Gewinnchancen hätte auch die Agentur Contexta, die das Erscheinungsbild gestaltete …
Das Wesentliche, die Substanz und das Konzentrat möchte der neue Schweizer Grafikdesign Award Essence herausfiltern, den der dortige Branchenverband SGV (Schweizer Grafiker Verband) ausgelobt hat.
Bis zum 31. Juli 2015 können Gestalter in und aus der Schweiz Arbeiten einreichen, die in den letzten zwei Jahren realisiert wurden. Online können sie in den vier Kategorien Design, Illustration, Interactive und Motion Design hochgeladen werden – und am 22. Oktober 2015 werden die Besten der Besten dann ausgezeichnet und in einer Publikation bedacht.
Was man jetzt schon goutieren kann, ist das Erscheinungsbild des Awards, das ein Team um Thom Pfister von der Berner Agentur Contexta entwickelt hat. In satten Farben und im Retro-Look beschallt es Wackelpudding, verkabelt Topfblumen, lässt Büsten vor Verzückung schmelzen, dreht das Volume voll auf – und visualisiert so kreativen In- und Output.
Alle zwei Jahre wird der Award vergeben, soll der wichtigste Grafikdesign Award der Schweiz werden und jeden der Gewinner als besten seines Fachs auszeichnen.
Bild: Contexta
Corporate Design für den Graphic Design Award «Essence»
Bild: Contexta
1/6
Bild: Contexta
Corporate Design für den Graphic Design Award «Essence»
Bild: Contexta
2/6
Bild: Contexta
Corporate Design für den Graphic Design Award «Essence»
Bild: Contexta
3/6
Bild: Contexta
Corporate Design für den Graphic Design Award «Essence»
Bild: Contexta
4/6
Bild: Contexta
Corporate Design für den Graphic Design Award «Essence»
Bild: Contexta
5/6
Bild: Contexta
Corporate Design für den Graphic Design Award «Essence»