PAGE online

B wie Berlinale von Boros

A

b Mitte Januar wird es überall in Berlin zu sehen sein: das Plakat der 61. Internationalen Filmfestspiele.

»Das B steht für die Berlinale und auch für Berlin«, sagt die Agentur Boros, die das Erscheinungsbild der diesjährigen Berlinale (10.-20. Februar) gestaltet hat.

Hat im letzten Jahr das Berliner Büro Otto Sauhaus das Jubiläumsplakat zu den 60. Festspielen in Grün, Lila und Rot gehalten und mit den Titeln aller auf dem Festival gezeigten Filme hinterlegt, ist das diesjährige Plakat wieder erholsam konzentriert. Der Hintergrund ist angelehnt an einen auratischen Strahlenkranz, der pulsierend in die Welt hinaus treibt – einfach und effektiv.

Ab Mitte Januar wird das Plakat den Potsdamer Platz säumen, später in ganz Berlin zu sehen sein und auch auf den Festival-Publikationen präsentiert.


Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren