Architektur für Marken
Der bisher größte deutsche Weltausstellungspavillon wird am 1. Mai auf der Expo in Shanghai eröffnet – konzipiert hat ihn Schmidhuber + Partner …
Der bisher größte deutsche Weltausstellungspavillon wird am 1. Mai auf der Expo in Shanghai eröffnet – konzipiert hat ihn Schmidhuber + Partner. Das 1984 gegründete, vielfach ausgezeichnete Architektur- und Designbüro ist oft da beteiligt, wo es in richtig großem Maßstab zur Sache geht. So ist in diesem Buch, das eigentlich eine Selbstdarstellung ist und mit vielen Bildern und Texten Projekte aus den letzten fünf Jahren zeigt, viel Beeindruckendes zu sehen: klotzige Messestände für Kunden wie Siemens, MAN Nutzfahrzeuge oder Heidelberger Druckmaschinen, Showrooms für Lamborghini oder Audi, spektakuläre Produktlaunches wie der fürs Samsung Jet Phone, bei dem in drei europäischen Städten in riesigen begehbaren Geschenkkartons das Mobiltelefon wie ein Juwel inszeniert wurde.
> Schmidhuber + Partner:
Architektur für Marken. Ludwigsburg (avedition) 2010, 240 Seiten.
39,90 Euro. isbn 978-3-89986-133-4
Wer 2009 auf der IFA war, kam an Schmidhubers Samsung-Stand nicht vorbei: Zahllose LED-TVs und Spiegelflächen verwandelten ihn in ein riesiges Kaleidoskop mit kathedralenartiger Kuppel
Schlagwörter:
Design Bücher
Das könnte dich auch interessieren