Agenturporträt: mediaman
P
AGE gefällt …: mediaman, Digital-Innovatoren, die schon mal verblüffend komplexe One-Pages entwickeln – oder den Spieleklassiker Pong als Live-Installation auf die Straße bringen.
Name mediaman
Location Quintinsstraße 16, 55116 Mainz
Web www.mediaman.de // facebook.com/mediamanDE
Schwerpunkte Digital, mit einem besonderen Faible fu?r weltweite Rollouts. Wir entwickeln Interfaces, Apps und Plattformen, die einfach aussehen und funktionieren, aber die komplexesten Aufgaben unserer Kunden lösen.
Start mediaman wurde 1996 in Mainz (Great Wine Capital) von drei Leuten gegru?ndet. Inzwischen gibt’s uns auch in Shanghai, Boston und Buenos Aires (hmm, argentinischer Rotwein).
Strukturen Über 100 Mitarbeiter weltweit mit Herz, Verstand, Feuer und einem schnellen Internetanschluss.
Inspiration Das Netz, die Kunst – und das unbeschreibliche Glu?cksgefu?hl daru?ber, dass es beides gibt.
Ideensuche Paar Leute mit ordentlich Kaffe und einem Whiteboard in ein Zimmer, Tu?r zu, fertig. Über Brainstorming wird viel zu viel Unsinn geschrieben.
Arbeitsweise Jedesmal ein bisschen anders, individuell ans Projekt angepasst. Eines ist allerdings immer gleich: Zuerst entwickeln wir eine Leitidee – und dann halten wir uns daran.
Helden Jan Tschichold, Paul Weller, David Ogilvy, Helge Schneider, die Toy Dolls.
Fu?r wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Fu?r Victoria´s Secret. Fendt Landmaschinen. Die Bundesregierung. Borussia Mönchengladbach.
Kunden Unternehmen wie Bosch, China Construction Bank, Mercedes-Benz, Haier, Henkel, Hyundai, Merck, Osram, Porsche, Zurich
Das könnte dich auch interessieren