Für sie kreierte sie einen Instagram Account von der wunderbaren Louise Delage, einem hübschen, fröhlichem Mädchen, das als ihr Lebensmotto »Whatever you are, be a good one« nennt – und dank geschickt gesteuertem Posting innerhalb kürzester Zeit mehr als 18.000 Follower hat.
Was diese nicht wussten bis ein »Enthüllungsvideo« gepostet wurde: Louise ist eine fiktive Person, die im Auftrag der Suchthilfe-Organisation »Addict Aide« mit einem Model inszeniert wurde.
Anhand der Kampagne wollte die Agentur BETC zeigen, dass Alkohol ein so fester Bestandteil unseres sozialen Lebens ist, dass es niemandem mehr auffällt, dass Louise auf jedem Bild mehr oder weniger offensiv, einen Drink in der Hand hat, ihn neben sich abgestellt, in die Kamera prostet oder verträumt an ihm nippt. Und tatsächlich: Kommentare in diese Richtung gab keiner der 18.000 Follower ab.
Dafür schauten sich mehr als 320.000!!! Interessierte den Enthüllungsclip an – und sorgten für einen vollen Erfolg der Kampagne.
Bild: MEDIA PLAN
Like my Addiction: Instagram Feed von »Louise Delage«
Bild: MEDIA PLAN
1/5
Bild: MEDIA PLAN
Like my Addiction: Instagram Feed von »Louise Delage«
Bild: MEDIA PLAN
2/5
Bild: MEDIA PLAN
Like my Addiction: Instagram Feed von »Louise Delage«
Bild: MEDIA PLAN
3/5
Bild: MEDIA PLAN
Like my Addiction: Instagram Feed von »Louise Delage«