PAGE online

TANJA KERNWEISS + JULIAN BAUMANN

xhoch4 galerie, Ingolstadt
Ausstellung

 

Tanja Kernweiss: Ein Tag, ein Mensch.
 
Tanja Kernweiss (*81) und Julian Baumann (*82) sind junge Fotografen aus München.

Tanja Kernweiss: Ein Tag, ein Mensch.

Tanja Kernweiss (*81) und Julian Baumann (*82) sind junge Fotografen aus München. Tanja Kernweiss absolvierte ihr Fotografiestudium in München und besuchte anschließend die Meisterklasse für Fotografie an der Berliner Ostkreuzschule bei Arno Fischer. Julian Baumann schloss sein Fotodesign-Studium an der Hochschule München 2006 ab. 2009 wurde er mit dem Lead Award (Portrait) ausgezeichnet, 2010 mit einem ADC Award (Editorial Beitrag). Die Referenzen der mal getrennt mal gemeinsam arbeitenden Fotografen beeindrucken: Brand Eins, Intro, Vice, Zeit Campus/Magazin, Missy Magazin, SZ Magazin, Nido, Neon. In der xhoch4 galerie präsentieren die Beiden freie Arbeiten: Julian Baumann wird sich mit dem horizon problem auseinandersetzen, einem Grundproblem der Kosmologie – inspiriert durch den eigenen Bruder, einen Physiker. Tanja Kernweiss erstellt eine neue Portraitreihe, die sich an der Situation ein Tag, ein Mensch orientiert.

Vernissage: Freitag, 14.01.2011, ab 19 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren