Warum Vibes wichtiger sind als Trends ++ Queerer Leuchtturm St. Pauli ++ English Special Claire Boon ++ Radical Minimalism ++ SPECIAL: PAGE TOP 50 ++ Schönheitsideale und KI ++ Design Business Days ++ EXTRA: CD/CI Ranking 2025
Studentinnen und Studenten der Hochschule Luzern interpretieren die Stimmrechts-Kampagnen der Schweiz zum Frauenstimmrecht vor 50 Jahren.
Bild: Fawad Quadire
Vor 50 Jahren führte die Schweiz als eines der letzten Länder Europas das Frauenstimmrecht ein. Studierende des Bachelor Graphic Design der Hochschule Luzern interpretieren die Stimmrechts-Kampagne von damals neu – frech, fordernd und pointiert. Die 18 Plakate sind bis zum 17. Februar 2021 im öffentlichen Raum Luzerns zu sehen.
Abbildung: Student Fawad Quadire – »Ich habe an die Proteste von Pussy Riot aus Moskau angedockt. Jedoch habe ich hier den Protest-Charakter in den Hintergrund gerückt und mit der Pose statt dessen die Erschöpfung nach vielen Jahren des Kampfes symbolisiert.«
Changing Design ++ Trend: Natur und Popkultur ++ ENGLISH SPECIAL Spass Studio ++ CASE: Identity Bauhaus Archiv Museum ++ Debatte: Agency vs. Inhouse ++ Design Business Perspectives ++ SPECIAL: DBD ON AI