PAGE online

Olaf Leu: Bilanz 1951–1970

Atelier Beinert, Berlin
Event

 
Lesung und Gespräch im Atelier Beinert | Berlin. Olaf Leu war einer der ersten Kreativen, der im aufstrebenden Westdeutschland die Vorbilder der »Neuen Amerikanischen Schule« auf deutsche Unternehmen übertrug.

Lesung und Gespräch im Atelier Beinert | Berlin. Olaf Leu war einer der ersten Kreativen, der im aufstrebenden Westdeutschland die Vorbilder der »Neuen Amerikanischen Schule« auf deutsche Unternehmen übertrug. So war es fast selbstverständlich, dass mit ihm die neue Institution »Freelance Creative Design Direction« in der jungen Bundesrepublik entstand. Eine Positionierung, die sich aus seinen Verbindungen zu amerikanischen Designorganisationen wie dem International Center for Typographic Arts, dem Type Directors und dem Art Directors Club of New York entwickelte …

Eintritt kostenfrei.

Anmeldung erforderlich bis spätestens 24.11.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren