Nippon Connection Chill & Grill

20120713

KOZ, Studierendenhaus Uni Frankfurt
Event
www.osaka-hamlet.jp

 

 
Mit dem Film OSAKA HAMLET von Fujiro MITSUISHI  & leckeren Grillkreationen aus Deutschland und Japan
 
Nach dem erfolgreichen 12.



Mit dem Film OSAKA HAMLET von Fujiro MITSUISHI  & leckeren Grillkreationen aus Deutschland und Japan

Nach dem erfolgreichen 12. Japanischen Filmfestival im Mai mit über 16.000 Zuschauern lädt das Team von Nippon Connection am 13. Juli wieder zur Chill & Grill-Party ein, um einzigartige Momente des letzten Festivals Revue passieren zu lassen. Zur Eröffnung des Abends wird die Familien-Komödie OSAKA HAMLET von Fujiro MITSUISHI gezeigt. Nach dem Film wird dann zu entspannten musikalischen Klängen die deutsch-japanische Grillzange geschwungen.

Über den Film:
OSAKA HAMLET
von Fujiro MITSUISHI
Japan 2008, 107 Min., OmU
Die Familie Kubo ist eine außergewöhnliche Durchschnittsfamilie aus Osaka: Die alleinerziehende Mutter holt eines Tages einen entfernten Onkel ins Haus, der sich fortan um Haushalt und Kinder kümmern und als Ersatzvater fungieren soll. Dagegen rebelliert der ewig zornige Yukio, der sich zunehmend als tragischer Held à la Shakespeares Hamlet sieht – mit ganz unerwarteten Folgen. Sein Bruder Masashi begegnet der veränderten Situation, indem er eine Affäre mit einer viel älteren Frau beginnt. Sein kleiner Bruder Hasanori hingegen besteht plötzlich darauf, nur noch Mädchenkleider anzuziehen. Mit viel Witz und Charme erzählte Komödie um die kleinen Widrigkeiten, die das Leben ausmachen.

Eintritt frei


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *