PAGE online
Produkt: PAGE 2024-01
PAGE 2024-01
KI-Geschäftsmodelle für Kreative ++ Scrollytelling für Branding und Infotainment ++ Studie: Designfähigkeit in Unternehmen ++ Making-of: Die Metaversity im Siemens-Intranet ++ Kollaboration in Zeiten von KI ++ ENGLISH SPECIAL Studio Birthplace ++ Mara Recklies über KI in der Designforschung

Live-Interview: What does Metaverse mean for brands?

LO:X, remote

Im Interview mit Tim Walther und Jürgen Alker geht es darum, ob und warum sich Marken mit dem Thema Metaverse auseinander setzen sollen.

Jürgen Alker spricht auf der Moonova über das Thema Metaverse für Brands

Was kann „Metaverse“ für Marken bedeuten? Ist es nur Marketing? Oder bringt es auch neue Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle? Wo stehen wir da heute? Was machen andere Marken? Wie denkt die VW Gruppe darüber?

So könnt ihr teilnehmen

Das Interview findet am 15.03.2023 um 13 Uhr statt und ist Bestandteil der digitalen Konferenz MOONOVA, an der ihr vom 14. bis zum 16. März 2023 kostenlos teilnehmen könnt. Das heißt, ihr könnt ganz bequem remote dabei sein: Einfach registrieren und zum passenden Zeitpunkt einloggen.

Das sind die Interviewpartner

Jürgen Alker 

Jürgen Alker beschäftigt sich aus privater Neugierde seit 2013 mit “Crypto”. Die ersten NFTs hat er 2018 entdeckt – und die Idee dahinter nicht verstanden. Nach Stationen bei Eastpak, Jung von Matt und Dickies gründete er 2010 die Mobile-Agentur “Swipe” und verkaufte diese 2005 an SinnerSchrader. Bei SinnerSchrader war er Teil der Geschäftsführung und begleitete 2017 den Merger mit Accenture, dort war er bis Anfang 2021 an Bord. Seine Neugierde auf „Neues“ wurde aber zu groß. Seitdem widmet er sich dem Thema Web 3.0, NFTs und Metaverse. Ihn faszinieren vor allem die dadurch möglich werdenden Geschäftsmodelle.

Tim Walther

Tim Walther is a marketing professional with >16 year experience in advertising, brand management, sponsoring and marketing innovation. After graduating from Bond University with a Masters in Communication (Advertising), Tim joined the Integrated Brand Solutions team at ProSiebenSat.1. In 2011 he joined the Volkswagen AG and has worked in various Marketing positions in the brand Volkswagen but also in the Volkswagen Group, such as International Campaign Management and Sponsoring Strategy & Partnerships. In Autumn 2021, Tim has taken on his role as Group Manager for NFT & Metaverse for the Volkswagen Group. Since then, Tim Walther is facilitating the entry of the Volkswagen Group brands into the Web3. Tim has recently been nominated by W&V as one of ten people to follow for marketing trends.

Mehr Infos unter https://is.gd/moonova2023

Tim Walther spricht auf der Moonova über das Thema Metaverse für Brands

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Das könnte dich auch interessieren