HURRA HURRA

04.10.2019 - 06.10.2019

Internationales Festival zur Designausbildung im 21. Jahrhundert.



Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle veranstaltet vom 4. bis 6. Oktober 2019 im Bauhaus-Jubiläumsjahr ein Festival zur Designausbildung für Studierende und Lehrende.

Ist das heutige Designstudium noch zeitgemäß angesichts der derzeitigen enormen Umbrüche in Gesellschaft, Ökologie, Technologie und Industrie? Zu welchen Haltungen werden Designerinnen und Designer durch diese Prozesse herausgefordert? 100 Jahre nach Gründung des Bauhauses werden an der BURG neue Lernformate ausprobiert, Expertenrunden aufgelöst und in offenen Foren wieder zusammengesetzt. So wurde auch das gesamte Festivalwochenende durch ein studentisches Team konzipiert und umgesetzt.

Mehr Infos unter www.burg-halle.de


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren