Hey Future! Nice to meet you! Zukunftswerkstatt BDG

29.04.2018 - 01.05.2018

Zwei Tage lang forschen, lernen, diskutieren, visionieren – der BDG Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner lädt zu einem gemeinsamen Blick in die Zukunft ein.



Frei nach Erik Spiekermann wissen wir von der Zukunft nur eines: Nämlich, dass sie vor uns liegt. Das sollte uns aber nicht daran hindern, sie mitzugestalten. Und so lädt der BDG zu zwei Tagen Zukunftswerkstatt in die Räume des WannseeForums Berlin ein, um einen produktiven, konstruktiven und notwendigen Austausch über die Aufgabe und die Möglichkeiten von Designerinnen und Designern in der Gesellschaft zu führen.

Am Sonntag wirft Professor Rainer Funke einen Blick auf die atemberaubende Dynamik, mit der sich Design in den vergangenen 100 Jahren entwickelt hat, und der Kommunikationsdesigner Marc Engenhart freut sich in seinem Vortrag »Designing Artificial Intelligence« auf das Glück Maschinen als Assistenten bei der Gestaltung beschäftigen zu können.

Am Montag bieten sechs Workshops die Möglichkeit, sich intensiv mit verschiedenen Aspekten künftiger Anforderungen und Perspektiven zu beschäftigen.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter http://bdg-designer.de/2018/03/07/zukunftswerkstatt2018/ Einzelne Plätze auch für einzelne Tage sind noch unter info@bdg.de zu buchen.

 


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren