art forum berlin

20101007 - 20101010

Berlin
Ausstellung, Event
www.art-forum-berlin.de

 
Zum 15. Mal findet das art forum berlin statt. Die Vernissage für geladene Gäste ist am 6.



Zum 15. Mal findet das art forum berlin statt. Die Vernissage für geladene Gäste ist am 6. Oktober. Die Internationale Kunstmesse in Berlin eröffnet damit – wie im Vorjahr – die Saison der europäischen Kunstmessen im Herbst. Von über 300 Bewerbungen hat das internationale Selection Committee rund 110 führende Galerien aus 18 Ländern ausgewählt, die in Berlin Kunst seit den 60er Jahren zeigen. 

Erstmals wurden die Galerien eingeladen, kuratierte Einzelausstellungen ihrer Künstler zu präsentieren. Die Projekte ermöglichen nicht nur einen vertieften Einblick in das jeweilige Werk des Künstlers, sondern versprechen anregende, unerwartete und manchmal provokative Auseinandersetzungen.

berlin talks

Auf den berlin talks sprechen jeweils zwei Mal am Nachmittag führende Persönlichkeiten der internationalen Kunstwelt über Themen wie „Kunstsammeln in Indien“, „Aktuelle Entwicklungen im Bereich der europäischen Museen“, „Thermostat – ein Projekt von deutschen Kunstvereinen und französischen Centres d’art“ und „Kunsträume, die von Künstlern betrieben werden“. Am Sonntag, 10. Oktober, unterhalten sich Harald Falckenberg und Erika Hoffmann über ihre Beweggründe des Sammelns. Dazu kommen die artist talks, Gesprächsrunden mit Künstlern wie Rosa Barba,  Monica Bonvicini, Saadan Afif,  Tim Ulrichs und anderen.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *