PAGE online

Cool Chic: Eames LTR goes Typo

T

ypo Special Edition von House Industries für Herman Miller.

Während in Los Angeles die Großaustellung Pacific Standard Time für Aufsehen sorgt – und vor allem, dass das Wohnzimmer von Ray und Charles Eames dafür aus ihrem berühmten Haus in Pacific Palisades heraus geräumt und im Los Angeles County Museum Of Art neu aufgebaut wurde – werden die beiden Designer demnächst auch in Tokio geehrt.

Mit der Neuauflage ihres LTR Beistelltischchens, das die Eames 1950 entwarfen und jetzt von der Type Foundary House Industries aus Yorklyn, Delaware, handbedruckt wurde. Denn House Industries haben ein Herz für die Eames. Weil das Designerpärchen zeitlebens, Charles Eames starb 1978, Ray Eames auf den Tag genau 10 Jahre später, zwar viele Designklassiker entworfen haben, Filme gedreht, Spiele erfunden, aber nie eine Schrift entwicket haben, holte House Industries das mit ihrem Eames Font nach. Sie entwickelte zudem das Eames House Puzzle – und hat jetzt im Auftrag des Möbelherstellers Herman Miller eine limitierte Auflage des Beistelltischchen heraus gebracht, das sie mit dem Eames Font versah.

Insgesamt wurden 80 Tische handbedruckt – mit Buchstaben von A bis Z, Nummern und Ornamenten.

Und so interessant wie der Tisch ist auch dessen Verpackung: eine hölzerne, bedruckte Kiste, die anschließend als Aufbewahrungscontainer benutzt werden kann.

Zu kaufen sind die Tische am 27. Oktober im Herrman Miller Showroom in Tokio,  2-1-1 Marunouchi, Chiyoda-ku.

LTR ampersand
Bild: House Industries
1/10
LTR e
2/10
LTR e box
Bild: House Industries
3/10
LTR label
Bild: House Industries
4/10
LTR pileup
Bild: House Industries
5/10
Eames Blocks
Bild: House Industries
6/10
Eames Blocks
Bild: House Industries
7/10
Eames Blocks
Bild: House Industries
8/10
Eames Blocks
Bild: House Industries
9/10
Eames Blocks
Bild: House Industries
10/10
Produkt: Download PAGE - Das Rebriefing ist das bessere Briefing - kostenlos
Download PAGE - Das Rebriefing ist das bessere Briefing - kostenlos
Wie das perfekte Briefing geht und was man gegen Missverständnisse tun kann.

Kommentar zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Typefoundry entwirft Fahrrad-Socke / PAGE online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren