PAGE online

Rainer Groothuis gründet Verlag

Rainer Groothuis

Vom Gestalter zum Verleger. Rainer Groothuis und Christoph Lohfert, Inhaber der Agentur Groothuis, Lohfert und Consorten und Spezialisten für Verlagsmarketing und Buchgestaltung, wollen offenbar jetzt auch auf der anderen Seite des Tisches Geld verdienen. Rund 12 Jahre nach dem Start ihrer Agentur haben sie einen Verlag gegründet.

 

Vom Gestalter zum Verleger. Rainer Groothuis und Christoph Lohfert, Inhaber der Agentur Groothuis, Lohfert und Consorten und Spezialisten für Verlagsmarketing und Buchgestaltung, wollen offenbar jetzt auch auf der anderen Seite des Tisches Geld verdienen. Rund 12 Jahre nach dem Start ihrer Agentur haben sie einen Verlag gegründet. Unter dem Label Corso sollen Bücher aus den Themenbereichen Reise und Literatur erscheinen. „Wir wollen Geschichten über Land und Leute, Leben, Lust und Leidenschaften verlegen und wir wollen schöne Bücher machen, die sich durch die Qualität des Gedruckten und die Lust am Haptischen auszeichnen”, so Rainer Groothuis zu seinen Vorhaben. Dieser Seitenhieb auf das Internet setzt sich im eigenen Markenauftritt fort: Noch gibt die Website www.corso-willkomen.de noch nicht viel her, außer der Ankündigung, dass hier ab dem 17. Mai Informationen rund um den Verlag zu finden sind.

Die Veröffentlichung der ersten Corso-Bücher ist für September geplant. Die Titel lauten

Pier Paolo Pasolini: Rom, un vero amore

Aby Warburg: Mit Bing in Rom, Neapel, Capri und Italien

Leonhard Fuest: Die schwarzen Fahnen von Paris

Karen Michels: Martin Luther – die Lektionen der Straße

Horst Günther: Hinaus, ins Freie. Von der Lust, mit Büchern zu reisen.

Darüber hinaus soll Corsofolio, ein literarisches Reisemagazin in Hardcover-Format, im Verlag erscheinen. Die erste Ausgabe in dieser Reihe widmet sich der Stadt Rom und enthält Beiträge von Martin Mosebach, Feridun Zaimoglu und anderen.

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren