Bühne frei für die Adobe MAX 2021
Adobe präsentiert die größte Kreativkonferenz der Welt: Vom 26. bis 28. Oktober ist die Adobe MAX wieder die Adresse für kreativen Content und Inspiration – und das digital und kostenlos.
Die Adobe MAX findet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausschließlich digital statt – eine super Gelegenheit für die Zuschauer:innen: Die Konferenz ist nicht nur vollkommen kostenlos, sondern registrierte Besucher:innen können sich außerdem eine vollkommen individuelle Agenda zusammenstellen. Beim Umfang des gebotenen Programms ist das ein riesiges Plus. Alle Interessierten können sich auf unzählige Workshops und Vorträge von mehr als 450 namhaften Künstler:innen und Prominenten aus allen kreativen Bereichen freuen.
Adobe wird im Rahmen der MAX eine Vielzahl spannender News und Sneak Peeks zu den neuesten Innovationen der Creative Cloud präsentieren. Darunter unter anderem Neuigkeiten zu den Programmen Lightroom und Premiere Pro. Begleitend wird es hunderte Live- und On-Demand Tutorials und virtuelle Networking-Möglichkeiten mit Kreativen auf der ganzen Welt geben. Ob Foto, Film oder Design – die Adobe MAX bietet zu jedem Thema ein umfangreiches Programm.
Besonders im Fokus stehen auch in diesem Jahr wieder die prominenten Speaker:innen. Adobe fährt ordentlich auf und präsentiert unter anderem die Oscar-prämierte Schauspielerin Tilda Swinton, Saturday Night live Star Kenan Thompson, Schauspieler Bryan Cranston und Grammy-Gewinner Young Thug. Natürlich sind auch unzählige Branchen:expertinnen auf der Redner:innen-Liste vertreten. So spricht Illustratorin und Sozialarbeiterin Wendy MacNaughton über »Graphic Journalism and Diversity«. Außerdem berichtet Grafik- und Industrie Designer Rapha Abreu (Coca Cola) zum Thema »Designing for Uncertainty« und das Creativ Director Duo AMIAYA spricht über »Theory of Communication Through Photos«.
Adobe legt Wert darauf, kreative Ideen und Karrieren zu fördern. Im Rahmen der »Love The Journey«-Kampagne hat Adobe eine landesweite Umfrage mit über 2.500 Teilnehmer:innen durchgeführt und das Ergebnis zeigt: Förderung ist dringend notwendig. Mehr als die Hälfte der befragten Studierenden sind an einer Karriere in der Kreativbranche interessiert, wissen jedoch nicht, wie sie diese beginnen sollen. 41 Prozent der Teilnehmer:innen, die bereits in anderen Branchen arbeiten, bedauern, dass sie keinen kreativen Beruf ergriffen haben. Umso spannender ist es zu erfahren, wie es die Speaker:innen der MAX geschafft haben, in der Kreativbranche Fuß zu fassen.
Die Adobe MAX steht wie kein anderes Event für die Entdeckung neuer Kreativität und den inspirierenden Austausch innerhalb der Branche. Eine spannendere Convention mit Inhalten rund um Kunst und Kreativität wird es in diesem Jahr kaum mehr geben.
Also: Jetzt registrieren und auf 3 Tage voller kreativem Input und Inspiration freuen!
Das könnte dich auch interessieren