Super für Content-Creator-Nachwuchs: Miriam Schlaichs Handbuch voller wichtigem Basiswissen über soziale Medien und Nutzungsstrategien für die eigene Marke.
Das »Social Media Workbook« von Miriam Schlaich verhilft auf 184 Seiten zur optimalen Grundsteinlegung für den Erfolg per Social-Media-Marketing, hilft beim Finden und Begeistern der individuellen Community und macht Lust auf passgenaues Texten und (audio-)visuelles Präsentieren.
Die Lesenden lernen alles Wichtige über die Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, YouTube und Pinterest, deren Charakteristika und mit sich bringende Chancen. 45 Übungen unterstützen dabei, das How-to für gute Content-Kreation zu verinnerlichen, die eigene Marke weiter- und den Auftritt optimal auf die Kanäle zugeschnitten zu entwickeln.
Auch bei kreativen Flauten steht das Arbeitsbuch mit anregenden Ideenkarten zur Seite. Das Buchdesign lädt explizit zum Beschreiben, Skizzieren und Abhaken ein. Downloadbare Worksheets zum weiteren Austoben und Links zu Vertiefungsangeboten bekommt man außerdem auf der Seite zum Buch.
Für alte Hasen im Social-Media-Business bietet Miriam Schlaichs Workbook nicht unbedingt neue Erkenntnisse, Themeneinsteiger:innen nimmt es jedoch sicherlich gut an die Hand.
Die Autorin ermuntert: »Ich kann mir vorstellen, dass du fachfremd bist und mit Marketing und Social Media bis jetzt wenig zu tun hattest. Aber lass dich davon nicht abschrecken. […] Das hier ist dein Arbeitsbuch!«