PAGE bei der MOONOVA: »Metaverse for Shopping«
Mit dem Roundtable »Metaverse for Shopping – Hot Shit oder Bullshit« und vier namhaften Branchenvertretern sind wir heute bei der Digitalkonferenz MOONOVA dabei. Jetzt noch kostenlos anmelden!
Bei der digitalen Live-Konferenz der Ebner Media Group und zehn ihrer Medienmarken geht es um digitalen Handel und auch wir sind dabei mit spannenden Speakern, die der PAGE-Community bekannt sein dürften: Neben den Keynotes von Karel Golta von Indeed Innovation und Marco Spies von think moto wird es am heutigen Freitag um 11.30 Uhr einen Roundtable zum Thema »Metaverse for Shopping – Hot Shit oder Bullshit« geben.
»Metaverse for Shopping«
Mit dabei sind Josephine Gerves von der Digitalagentur dept, der Medienkünstler Mio Loclair von Waltz Binaire, Michael Jonas, Professor für Digitalemedien und Brandkommunikation, sowie Karel Golta, Innovationsspezialist und Gründer von Indeed Innovation.
Mit ihnen diskutieren wir über die Potentiale der Blockchain-Technologie, über den aktuellen NFT-Hype und die Zukunft des Shopping im Metaverse. Auch wenn es bei vielen Konsumenten noch nicht soweit ist, haben gerade die Luxusmarken das Bedürfnis der Menschen erkannt, ihre Identität auch in virtuellen Räumen darzustellen.
So brillierte das Label Gucci vergangenes Jahr auf der Spieleplattform Roblox mit einem Showroom, Avataren und Digital Couture, Adidas kooperiert im Rahmen des »Prada re-source«-Projektes zur Zeit mit Prada und dem New Yorker Medienkünstler Zach Lieberman, und auch Balenciaga x Fortnite und Epic Games fanden Metaverse-Experten und Modefachleute gleichfalls innovativ.
Sicher ist, dass erfolgreiche Marken im Gespräch sein wollen, experimentierfreudig und aufgeschlossen sind. Werden die Gaming- und die Fashionbranche die alten Strukturen im E-Commerce, die Customer Experience und das Marketing revolutionieren? Beim Roundtable am Freitag den 25. Februar um 11.30 Uhr sprechen wir über Hypes, Trends und Chancen im Metaverse.
>>> Hier geht’s zum kostenlosen Ticket
Das sind die Macher der MOONOVA
Veranstalter des Live-Programms sind zehn Medienmarken der Ebner Media Group und ihre Fachjournalisten von INTERNET WORLD, W&V, Professional System, PAGE, Print.de, com! professional, Eyebizz, Telecom Handel, SAZsport und SAZbike.
Das könnte dich auch interessieren