Tweets old-fashioned in Cannes

SapientNitro stellt in Cannes den Social Stock Ticker vor.



Eigentlich kaum zu fassen findet man bei der Multichannel-Agentur SapientNitro, dass die CEOs der Top-500-Unternehmen zwar jeden Tag mehrmals ihre Börsenkurse kontrollieren, aber nur 2,5 Prozent von ihnen auf Twitter sind.

»Dabei hat jedes Unternehmen auch einen “Social Value”, denn zum Image gehört auch der Ruf in den sozialen Netzwerken«, sagt Executive Director Joachim Bader – und so hat SapientNitro einen Tweet-Ticker entwickelt, der im Stil der Nachrichtenticker in klassischen Zeitungsredaktionen unermüdlich die neuesten Tweets auspuckt. Er kann negative und positive Tweets filtern und eine tägliche Auswertung liefern, ganz wie bei einem Aktienindex.

Schick im Vintage-Look, augenzwinkernd und auffordernd rattern auf kleinen Papierstreifen News über Unternehmen und Events herein, im Moment in Cannes, vor Ort bei den Lions, wo der Tweet-Ticker begeistert aufgenommen wurde.

Wenn Sie selbst vor Ort sind: Die Social Stock Ticker stehen dort in der Delegierten-Anmeldezone.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *