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Der neue Kunde: Das zentrale Thema der Moonova 2023

Die neuen Kund:innen sind anspruchsvoll, nachhaltig und hybrid. Doch was bedeutet das für Unternehmen? Welche Services erwarten Menschen und wie lassen sich ganzheitliche Customer Experiences gestalten? Antworten darauf gibt es auf der digitalen Konferenz MOONOVA 2023.

Wie kauft der Kunde der Zukunft ein? Welche User Experience und Services erwartet er? Antworten darauf gibt es auf dem Digital-Event Moonova

Die Zeiten, in denen man Kund:innen noch allein mit Coupons und Treuepunkten ködern konnte, sind vorbei. Im Jahr 2023 braucht es mehr, um Zielgruppen – und Fans – zu gewinnen und zu halten. Denn die Bindung an bestimmte Marken wird immer schwächer und die Bereitschaft, Neues auszuprobieren, immer größer.

Die Pandemie hat die digitale Transformation in sämtlichen Bereichen enorm beschleunigt – so auch im digitalen Commerce. Für Unternehmen ist deshalb eine ganzheitliche Betrachtungsweise essenziell, in der sich digitale und reale Welt gewinnbringend ergänzen. Es gilt, mittels Unified Commerce eine durchgehende Customer Journey und Costumer Experience zu schaffen.

Was möchten die neuen Kund:innen?

Das neue Kundenerlebnis ist extrem komplex und erfordert eine neue, interdisziplinäre Herangehensweise. Neben Brand-Strateg:innen und Vertriebsprofis sind nun auch IT-Spezialist:innen sowie UX/UI und Service Designer:innen maßgeblich am Kauf- und Kundenbindungsprozess beteiligt. Es geht nicht mehr nur um das reine Produkt und/oder den günstigsten Preis am Markt. Es geht auch um Unternehmenswerte wie Transparenz oder Nachhaltigkeit, Kommunikation und Interaktion auf Augenhöhe und eine Identifikation mit der Marke, die nicht durch immer neue Marken-Claims aufgebaut wird, sondern durch Storytelling und Kunden-Communitys.

Die neuen Kund:innen möchten von Beginn bis Ende in Produktentwicklung und Kaufprozess eingebunden sein und erwarten vor, während und nach dem Kauf einen herausragenden Service. Der muss auch nicht immer nur durch Menschen geleistet werden: Über der Hälfte aller Konsument:innen ist es egal, ob sie von Menschen oder durch Chatbots und virtuelle Assistenten mittels Technologie beraten werden. Was zählt ist die Qualität.

Moonova 2023: Wissensaustausch mit Expert:innen

Vom 14. bis 16. März treffen sich beim MOONOVA Digital Event auf LO:X E-Commerce Expert:innen, Brand Strateg:innen, IT-Professionals, Drucker:innen und Retailer zum Wissensaustausch und zur Weiterbildung in Marketing, Handel, Produkt und Technologie. Erfahrene Expert:innen aus der Praxis tauchen tiefer in die Materie ein. Darunter zum Beispiel Bert Kriewolt – Mondelēz International, Valentin Müller – Skinbro und Sabine Jünger – Otto Advertising.

Interessante Keynotes, inspirierende Roundtables und hilfreiche Workshops befassen sich mit den neuen Kund:innen und zeigen Möglichkeiten, den Customer Lifetime Value zu erhöhen. Welche User-Experience und Services werden heute und in Zukunft erwartet, welche Technologien können unterstützend zum Einsatz kommen, und wie kann die verloren geglaubte Brand-Loyality doch noch in Kundenbindung umgewandelt werden?

Die Teilnahme am dreitägigen Event ist kostenlos. Um keinen Vortrag zu verpassen und sich die Themen der Zukunft auch im Nachgang noch unbegrenzt anschauen zu können, gibt es die Möglichkeit ein On Demand Ticket für 79,00 € zu erwerben.

Die MOONOVA wird von zehn Medienmarken unterstützt – sowohl von deren Reichweite als auch durch das exklusive Fachwissen der Redakteure: PAGE, INTERNET WORLD, W&V, Professional System, Print.de, com! professional, Eyebizz, Telecom Handel, SAZsport und SAZbike. Noch mehr Infos zu MOONOVA gibt es unter www.moonova.com, auf Facebook, LinkedIn und Instagram sowie über den MOONOVA-Newsletter.

Wer ist die Ebner Media Group?

Die Ebner Media Group mit Hauptsitz in Ulm gilt seit Jahren als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Zeitschriften, Special-Interest-Magazine, Seminare, Kongresse, Messen und Content-Marketing sind Bestandteile des Portfolios der Ebner Media Group, die fünf Standorte in Deutschland und Offices in Zürich und New York unterhält. Das Unternehmen hat sich auf Special-Interest- und B2B-Medien spezialisiert. Zum Portfolio gehören 86 Magazine und 44 Websites in 17 unterschiedlichen Themenfeldern – so auch PAGE. Darüber hinaus richtet die Gruppe jedes Jahr über 200 Live-, Digital- und Fortbildungsveranstaltungen aus – darunter die MOONOVA.

Produkt: Download PAGE EXTRA 04.2023: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
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Zurück in die Werkstätten, Live- Vorlesungen und Workshops! In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien vor.

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