Die Designagentur KW43 Branddesign heißt ab sofort Grey Design und rückt damit auch namentlich näher an die Dachmarke Grey Germany.
Die Designunit formerly known as KW43 mit Standorten in Hamburg und Düsseldorf firmiert fortan unter dem Namen Grey Design (auf der Website ist der Wechsel allerdings noch nicht angekommen). Geführt wird die Designsparte von CEO Jan-Philipp Jahn, CCO Francisca Maass und ECD Patrick Reichert-Young (siehe Foto oben).
Für die Agenturgruppe Grey Germany ist die Umbenennung eine logische Konsequenz der neuen Dachmarkenstrategie: »Ich bin ein bekennender Gegner von Silos, weil sie unsere wichtigsten Synergien verschwenden«, sagt CEO Jan-Philipp Jahn. »Der Schulterschluss von Design und Kommunikation ist im Sinne der kreativen Markenführung ein absolutes Muss. Selbstverständlich wird Grey Design auch weiterhin Partner für Kunden sein, die sich eine reine Design-Expertise wünschen.«
Gegründet wurde KW43 Branddesign 1998 als Spezialist für CI- und CD-Themen innerhalb der Grey-Gruppe. Zu den Kunden gehören u.a. Deichmann, ThyssenKrupp, Montblanc und Eurowings.