Spot von Toshiba: Von der Skizze zum Produkt
Aktuelle Kampagne für 3D-Fernseher
Aktuelle Kampagne für 3D-Fernseher
Um die Qualitäten der 3D-Fernseher-Serie WL 768 vorzuführen, setzt Toshiba dieser Tage fast komplett auf Origami. Laut Unternehmen kommen im aktuellen Spot keine digitalen Filmtricks zum Einsatz, sondern schlicht viele gefaltete weiße Blätter und Stop-Motion-Technik.
Die Spot-Idee ist dabei relativ simpel. Der Film visualisiert die Entstehung eines Produktes vom weißen Blatt bishin zum fertigen Fernseher.
Mit einem sehr ähnlichen Konzept gewann Nordpol+ vor zwei Jahren zahlreiche Kreativpreise, unter anderem in Cannes. Die Agentur entwickelte für Asics einen Unternehmensfilm, der mittels Origami die Geschichte von Gründer Kihachiro Onitsuka erzählte (s.u).
Der TV-Spot von Toshiba:
Der Nordpol-Spot für Ascis
Das könnte dich auch interessieren