PAGE online

Porträt der Woche: Dominik Schubert

PAGE gefällt …: Illustrationen von Dominik Schubert aus Wien, der am liebsten mit Alter-Ego-Figuren wie Orang-Udo arbeitet, für Swatch Metropolen neu erfindet – und sagt: Hauptsache kein Strich ist gerade.

Bild: Christian Reister

Name Dominik Schubert

Location Wien

Web areuasit.com
thegreatcreativeshark.com

Start Schon während, aber vor allem nach meinem Architekturstudium, habe ich erste illustrative Arbeiten für ASIT (mein Artwork-Projekt) gemacht. Nach mehreren Jahren Agenturerfahrung habe ich 2018 zusätzlich das Design Studio THE GREAT CREATIVE SHARK gegründet, das zwar stilistisch an den großen Bruder ASIT anknüpft, aber zusätzlichen Raum für Arbeiten abseits meiner persönlichen Projekte schafft.

Stil Ich würde sagen mein Stil torkelt irgendwo zwischen Exzentrik und Chaos hin und her. Hauptsache kein Strich ist gerade.

Lieblingsmotive Ich arbeite am liebsten mit Alter-Ego-Figuren, woraus unter anderem Charaktere wie ASIT VADER, CHOKER und ORANG UDO entstanden.

Technik Ich starte für gewöhnlich analog: Ich zeichne in Notizhefte, auf Fresszetteln, Kopierpapier, oder was sich eben sonst so im Moment anbietet, drauflos und arbeite es im Anschluss digital aus. Aber eigentlich arbeite ich nach Gefühl, was mir gerade am meisten Spaß macht.

Inspiration Begegnungen des täglichen Lebens. Reisen bzw. unterschiedliche Kulturen sind natürlich auch immer eine unglaubliche Inspiration. Ich mag alles, was heraussticht, spannend und nicht sofort kategorisierbar ist. Ich liebe Comics bzw. Fiktion im Allgemeinen – Asterix & Obelix, Star Wars uvm. Zu meinen Lieblingskünstlern zählen Giuseppe Arcimboldo, Jean-Michel Basquiat, Peter Willburger und Henning Wagenbreth.

Kunden Festival der Träume, Hypo Tirol Bank AG, Swatch u. a.

Agent:in

 

Illustration Dominik Schubert
Dare to be colourful
» A rainbow colored balloon’s dancing high overhead « — Elvis Presley
Illustration Dominik Schubert
Diver-ASIT-y
Illustration Dominik Schubert
Donald McDonalds – Let’s make ASIT great again
swatch
Campaign #swatchtakesmeplaces Berlin
Dare to be Colourful
Bild: Dominik Schubert
1/16
Dare to be Colourful
Bild: Dominik Schubert
2/16
Diver-ASIT-y
Bild: Dominik Schubert
3/16
Diver-ASIT-y
Bild: Dominik Schubert
4/16
Diver-ASIT-y
Bild: Dominik Schubert
5/16
Young Romans
Never stop this old erosion fantastic voyage Give me more, give me more, give me more, give me more, give me more, give me more – Bild: Dominik Schubert
6/16
Young Romans
Non è la fine del viaggio, no, cè sempre un domani e Ci sono dimensioni, con illusioni e sensazioni – Bild: Dominik Schubert
7/16
Young Romans
Die Nacht gehört uns bis zum Morgen – Bild: Dominik Schubert
8/16
ASIT 9 – A Story About
Bild: Dominik Schubert
9/16
Orang Udo loves you
Bild: Dominik Schubert
10/16
ASIT WARS
9 year anniversary game – Bild: Dominik Schubert
11/16
ASIT WARS
Collectors-Card – CHOKER (Japan-Edition) – Bild: Dominik Schubert
12/16
ASIT WARS
Collectors-Card – ASIT 9 – Bild: Dominik Schubert
13/16
swatch
Campaign #swatchtakesmeplaces Berlin – Bild: Dominik Schubert
14/16
swatch
Campaign #swatchtakesmeplaces Vienna – Bild: Dominik Schubert
15/16
swatch
Campaign #swatchtakesmeplaces Vienna – Bild: Dominik Schubert
16/16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren