Kalender-Verlosung: CMY no K!
Ein Kalender ohne gedrucktes Schwarz? Kaum zu glauben! »Willkommen in der Zukunft« heißt dieses besondere Stück.
Den Kalender »Willkommen in der Zukunft« wollte die Agentur Q in knackigen Farben, aber ohne Schwarz gedruckt haben – wie vor 85 Jahren üblich. Bis alle Beteiligten vom Ergebnis begeistert waren, brauchte es allerdings einige Andrucke …
Ungläubig schaute Josef Paul Foit, als das Team der Designagentur Q mit dieser Idee vor ihm stand: Sie wollten einen Kalender im Dreifarbdruck produzieren – also ohne Schwarz. Ein spontanes »Das geht nicht!« schluckte der Geschäftsführer von Volkhardt Caruna Medien herunter, schließlich hatte er mit den Wiesbadener Kreativen schon mehrmals ungewöhnliche Projekte realisiert. Allerdings stellte er Q-Geschäftsführer Thilo von Debschitz die Frage, wie er auf diese schräge Idee gekommen war – und bekam eine längere Geschichte zu hören.
Die besondere Geschichte lesen Sie in PAGE 05.2016 – im besten Fall haben Sie es schon gelesen! Wie aber erzielt man überhaupt farbstarke, knackige Abbildungen, wenn ein Scan die Bilddaten in RGB erfasst und profilgesteuert in den druckspezifischen CMYK-Farbraum umwandelt? Nicht, indem man den Schwarzkanal einfach abschaltet! Auch das lesen Sie in PAGE 05.2016.
Viel zu schade ist es jedoch, die zwölf Motive lediglich einen Monat lang zu betrachten. Deshalb befindet sich das dezente Kalendarium oberhalb einer Mikroperforation. So lassen sich die Blätter leicht abtrennen und als Poster verwenden. Die Monatsangaben auf den alten Magazintiteln sind den Monaten des Jahres 2016 zugeordnet. Und wer sich fragt, was die kuriosen Bilder eigentlich für Geschichten erzählen, muss das Blatt nur anheben.
Wie Sie an der Verlosung teilnehmen: DAS GEWINNSPIEL IST ABGELAUFEN!
Diesen schmucken und besonderen Kalender mit Coverillustrationen in CMY ohne K können Sie jetzt gewinnen! Nutzen Sie das Kommentarsfeld unter dem Artikel und teilen Sie uns Ihre eigene Zukunftsutopie bis zum 3. Mai 2016 mit. Unter allen eingegangenen Kommentaren werden insgesamt fünf Gewinner ermittelt. Machen Sie mit, es lohnt sich, denn diesen Kalender gibt es nicht zu kaufen.
Der Kalender begeistert übrigens nicht nur durch Szenen einer vor 80 Jahren erfundenen Zukunft, sondern auch durch seine eigentümliche Farbwirkung und die Spuren der Vergänglichkeit, die uns in eine andere Zeit katapultieren. Darüber hinaus zeigt er, was entstehen kann, wenn Kreative, Drucker, Produktioner und Papierhersteller an einem Strang ziehen.
DAS GEWINNSPIEL IST ABGELAUFEN! Die Gewinner werden demnächst via E-Mail benachrichtigt.
Das PAGE Team wünscht Ihnen viel Erfolg bei der Teilnahme. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das könnte dich auch interessieren
Die Zukunft wird alt aussehen. Und es wird heiß.
Ich muss nicht die Werbung von Metzger nebenan verwenden, die er Abends in Corel Draw zusammengenagelt hat! Nein, Sie sind nicht kreativ!
Meine Zukunftsutopie ist: LOVE PEACE HAPPINESS!
Wir denken darüber nach andere Planeten bewohnbar zu machen und schaffen es nicht unseren Nachbarn zu lassen wie er ist. Respektieren und die Achtung vor meiner Umgebung, vor den Menschen, Tieren – allem was uns umgibt und Fürsorge, das wünsche ich mir und uns, JETZT.
In der utopischen Zukunft die die Futuristik zur Realität und verkörpert die Verrücktheit, in dem die inneren Werte in Farben nach aussen getragen werden. Und Schokolade wird nicht mehr dick machen.
Die Zukunft sehe ich nicht in K. Nur in CMY. Bunt ist von Nöten.