Royalis: Serifen mit Charakter
Der kräftige Kontrast und elegante Details geben der Schriftfamilie Royalis von Julien Fincker wahrhaft etwas Majestätisches.
Ein hoher Strichstärkenkontrast und schwungvolle Details wie lange Ausläufe oder tiefe Inktraps kennzeichnen die Royalis. Artdirektor und Typedesigner Julien Fincker gestaltete die Schriftfamilie mit insgesamt 32 Schnitten: drei Versionen – Display, Condensed und Text –, jeweils in sechs Strichstärken von Extralight bis Black plus die passenden Italics.
Während die dünnen Schnitte sehr elegant wirken, bestechen die fetten durch den kräftigen Kontrast. Eine ganze Reihe von OpenType- Features, darunter alternative Zeichen als Stylistic Sets, Small Caps oder automatische Brüche, dazu auch eine umfangreiche Auswahl an Pfeilen und Nummern ergänzen das Glyphenset.
Royalis eignet sich fürs Editorial Design ebenso wie für Packagings, Kampagnen oder fürs Branding. Erhältlich ist die Schriftfamilie über MyFonts, bis zum 13. Mai noch zu einem Einführungspreis von ungefähr 75 Euro.
Das könnte dich auch interessieren